Weg mit negativen oder rufschädigenden Internet-Einträgen

Weg mit negativen oder rufschädigenden Internet-Einträgen!

"Da kaufe ich nichts! Schau dir nur mal an, was die für einen negativen Eintrag bei Google haben!" Schon ist ein potenzieller Kunde weg, und mit diesem einen womöglich noch andere, die davon erfahren haben. Negativwerbung funktioniert perfekt und schnell. Dabei stehen hinter solchen negativen Einträgen, sei es bei Google, sei es bei anderen Suchmaschinen, oft nur eher zufällig zustande gekommene Erfahrungen. Von den Vielen, die zufrieden sind, hörst du erfahrungsgemäß nichts. Der eine dagegen, der unzufrieden war, "kotzt sich aus", und das mit häufig geradezu katastrophalen Folgen. 

Dagegen gibt es glücklicherweise Mittel, nur muss man wissen, wie es funktioniert. Negative Bewertungen löschen zu lassen, ist möglich, aber es braucht dazu einiges Knowhow. "saubereweste.de" hat sich vor zehn Jahren als Agentur für Reputation Management auf dieses Problem spezialisiert und betreibt diesen Dienst seither mit stetig wachsendem Erfolg. 

Natürlich können negative Einträge berechtigt sein, keine Frage. Aber oft sind sie es keineswegs, sondern entspringen einer vorübergehenden Laune, und noch öfter entspringen sie Irrtümern oder sachlicher Unkenntnis. Das sind dann die besonders schlimmen Fälle für den negativ Beurteilten, weil er vielleicht gar nichts dafür kann, dass er ins Visier eines übelwollenden oder einfach nur schlecht gelaunten Zeitgenossen geraten ist. Natürlich taucht dann sofort die Frage auf, ob es nicht möglich ist, eine schlechte oder falsche Bewertung irgendwie wieder loszuwerden. Schließlich kann eine schlechte Bewertung oder gar eine, die sachlich falsch ist, das Ansehen bei Kunden ebenso wie bei Geschäftspartnern innerhalb kürzester Zeit nachhaltig schädigen, im schlimmsten Fall unwiderruflich. 

Wir löschen negative Einträge in Google

Jeder, der ein eigenes Geschäft betreibt, weiß es: Einen Kunden zurückzugewinnen, der einmal im Zorn gegangen ist, ist beinahezu unmöglich, und die nachziehende Negativwerbung, oft einfach von Mund zu Mund, kann einen Rattenschwanz an Folgen nach sich ziehen. 

Wie aber dem gegensteuern? Einfach mal anfragen, ob es nicht möglich wäre, den Eintrag zu löschen, verursacht allenfalls unterdrücktes Gelächter. So geht's nicht. Es geht aber anders, nur muss man dazu die Mittel kennen und je nach Einzelfall gezielte Strategien entwickeln. Denn wenn es im ärgsten Fall tatsächlich nicht möglich sein sollte, einen Eintrag allen Ernstes zu löschen, dann heißt es, sich etwas anderes auszudenken und diesen Eintrag zumindest erfolgreich zu verdrängen. Die Entwicklung solcher Strategien gehört zum besonderen Know-How von "saubereweste.de". Negative Bewertungen löschen - das ist die Spezialität des Unternehmens. 

Das angestrebte Ergebnis kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden. Das einfachste ist, tatsächlich die Löschung einer falschen oder schlechten Bewertung zu erreichen, zumal, wenn sie auf der ersten Seite bei Google auftaucht. Der Hintergrund: Verbraucher orientieren sich klar daran, was sie auf der allerersten Google-Seite finden. Mehr als die ersten zehn Suchergebnisse sehen sich die Leute aber in der Regel nicht an. Rund siebzig Prozent vertrauen den Bewertungen, die sie im Netz finden. Fast 90 Prozent überprüfen persönliche Empfehlungen, die sie von jemandem bekommen haben, noch einmal online. Wenn dann entgegen den Erwartungen ein Negativeintrag auftaucht, kann das fatale Auswirkungen haben. 
Oft ist eine simple Löschung aber nicht machbar. Dann müssen andere Wege eingeschlagen werden, um den guten Ruf wiederherzustellen. Der nächst einfache Schritt ist, einen solchen Negativeintrag wenn schon nicht zu löschen, dann zumindest erfolgreich zu verdrängen und auf einen weiter hinten im Ranking gelegenen Platz zu schieben. Gewusst wie - "saubereweste.de" hat in den vergangenen zehn Jahren erfolgreich verschiedene Tools entwickelt, die das möglich machen. 

Beide bisher geschilderten Schritte sind aber genau genommen passive Reaktionen. In vielen Fällen wird es dagegen sinnvoll sein, selbst aktiv zu werden und sich eigenständig ein positives Renommee aufzubauen. Das heißt dann, die richtigen Medien, die am besten geeigneten Publikationen zu finden, und die dabei entstehenden Ergebnisse dann auch online auf einen der ersten Plätze z.B. bei Google zu lancieren. Gute Public Relation, ein positives Ansehen zu besitzen, genügt schon lange nicht mehr. Wenn das nicht auf einem der ersten zehn Plätze bei den Suchmaschinen im Internet zu finden ist, nützt das überhaupt nichts. "saubereweste.de" beherrscht die Werkzeuge, mit denen das zu erreichen ist. 
Speziell entwickelte Tools sorgen außerdem dafür, dass negative Bewertungen gar nicht erst auf einem der ersten Plätze im Ranking auftauchen. Fortlaufendes Monitoring sorgt dafür, dass ofort eingegriffen werden kann und Gegenmaßnahmen entwickelt werden können, so dass Negativbewertungen gar nicht erst auf einer der vorderen Seiten erscheinen. 
Ganz einfach ist das alles nicht. Deswegen ist ja auch das Eingreifen der Experten von "saubereweste.de" notwendig. Die vergangenen zehn Jahre haben es bewiesen. Das Unternehmen analysiert die Situation und entwickelt dann eine Strategie, gegebenenfalls ein ganzes Bündel von Maßnahmen. Welche Maßnahmen konkret ergriffen werden, wird dabei immer im Einzelfall entschieden. 
Den Erfolg dieser Strategie, den Erfolg von "saubereweste.de" haben inzwischen zahlreiche seriöse Publikationen dokumentiert. Am besten ist es aber natürlich, Sie bilden sich selbst ein Urteil. "saubereweste.de" kann übrigens nicht nur Unternehmen helfen, sondern genauso gut Einzelpersonen, die sich rufschädigenden Veröffentlichungen ausgesetzt sehen.

SaubereWeste Projektablauf

Unser über Jahre hinweg erprobter SaubereWeste Ablauf geht wie folgt

1. Besprechung
2. Strategie
3. Konzeption
4. Umsetzung
5. Saubere Weste

Jetzt Anfrage stellen

*Diskretion ist für uns nicht nur selbstverständlich,
sondern einer unserer fest verankerten unternehmerischen Werte.

Über uns

Wir sind Ihre Experten für Reputation Management sowie Löschung und Verdrängung von negativen Suchmaschineneinträgen. Mit eigens dafür entwickelten Softwarelösungen und einem interdisziplinären Team sorgen wir für eine Top-Online-Reputation.

Kontakt

Rückruf anfordern im rechten Formular

Jetzt Rückruf anfordern