Persönliche Beratung

Löschung und Verdrängung

von negativen

Suchmaschineneinträgen

Negative Bewertungen können schaden

Negative Bewertung oder Eintrag in Google löschen

Onlineshopping boomt und wird immer wichtiger. Doch vielleicht haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, wie sich dabei potentielle Kunden eine Meinung über ein Produkt oder eine Dienstleistung bilden? Die Antwort ist einfach. Denn die meisten – laut Umfragen zwei Drittel der Deutschen – orientieren sich an den Bewertungen, die im Netz zu finden sind. Damit ist klar, dass gerade diese Online-Bewertungen für Sie als Unternehmer wichtig sind.

Warum das so ist, ist rasch erklärt. Wie sich Bewertungen entwickelt haben Bereits vor den Zeiten des Internets wurden Kaufentscheidungen auch über die Bewertungen getroffen. Damals ging es in diesem Zusammenhang um die Meinung aus dem Freundeskreis oder aus der Familie. Auch das Lesen von Kritiken in der Zeitung war eine Entscheidungshilfe. Bereits damals wurden die meisten Kaufentscheidungen maßgeblich vom Gehörten oder Gelesenen beeinflusst. Je häufiger Kritiken, gefunden bzw. gelesen und gehört wurden, desto sicherer wurden die Kunden in Bezug auf ihre Entscheidung des Kaufens oder Nichtkaufens. In den vergangenen Jahren hat sich der Bewertungsmodus ins Internet verlagert. Dabei geht es natürlich um authentische Bewertungen von realen Nutzern, die Ihren Ruf online maßgeblich beeinflussen.

Kundenstimmen sind wichtige Vertriebshelfer
Nehmen Sie Ihr eigenes Kaufverhalten unter die Lupe. Wenn Sie sich einen neuen Laptop kaufen möchten, nehmen Sie vermutlich Ihren alten oder Ihr Tablet und öffnen den Browser, um den Suchbegriff Laptop einzugeben. Innerhalb kürzester Zeit werden Ihnen unzählige passende Seiten und Ergebnisse geliefert. Damit stellt sich die Frage, wie Sie daraus das für Sie passende Gerät finden sollen? Ein Anhaltspunkt sind die Bewertungen anderer Kunden und Ihre Kommentare bzw. Kundenstimmen, vor allem die, die sich positiv über das Produkt äußern. Je mehr davon Sie finden, desto mehr steigt die Überzeugung, dass genau dieses Gerät wohl das Richtige für Sie ist. Laut einer Studie des Institutes Searchengineland machen 68 Prozent der Kunden ihre Entscheidung zum Kauf von Kundenstimmen abhängig. Im Durchschnitt werden dazu ein bis sechs Kommentare zum Produkt gelesen.

Wir löschen und verdrängen negative Ergebnisse in Google !

Bewertung in Google löschen

Wenn Sie das Ganze nun aus Unternehmersicht betrachten, wird klar, dass Sie den tatsächlichen Verkauf Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung mit den entsprechend positiven Kundenstimmen ankurbeln können. Gleichermaßen können negative Bewertung extrem schaden.

Gute Kundenstimmen sind damit als Absatzhelfer im eCommerce ganz oben auf der Prioritätenliste. Möchten Sie negative Bewertungen und Kommentare löschen lassen, sind wir als Reputation – Experte  genau der richtige Partner. Wir löschen negative Bewertungen in Google und entwickeln Strategien und Konzepte  Konzept zur Lösung des Problems. Viele Namenhafte Unternehmen haben uns schon Ihr Vertrauen geschenkt in über 10 Jahren und über 1.000 Projekten.
Wir sorgen für eine gute Reputation und Ihre SaubereWeste.

Bewertungen als kostenlose Marktforschung
Sofern Sie nicht schaden, können Kundenbewertungen auch einen Mehrwert bieten, für Authentizität sorgen und zur Marktforschung dienen. Die Fragestellungen dazu sind einfach: Was denken die Kunden über meine Produkte? Wo liegen in diesem Zusammenhang die Potentiale zur Optimierung? Damit checken Sie ganz nebenbei die Stärken und Schwächen Ihrer Firma und können entdeckte Problemfelder effektiv optimieren. Im Endeffekt werden so aus Schwächen ganz einfach und rasch entsprechende Stärken. Vielleicht entdecken Sie so auch Schwierigkeiten und Probleme, die Ihnen sonst gar nicht wirklich aufgefallen wären. Mit den kostengünstigen Feedbacks der Kunden, die ihr Kauferlebnis als Produktbewertung veröffentlichen, können Sie genau dieses wirksam verbessern.

Überlegen Sie sich sorgfältig, ob die Bewertung schadet, oder ob Sie ggf eine neutrale Bewertung darstellt oder ggf. auch mal auf ein Problem hinweist, welches ein wertvoller Hinweis ist.Wenn man entsprechend reagiert, kann eine negative Bewertung auch positiv sein. Wenn man z.b. Kulanz zeigt und nachbessert. Das zeigt dem Kunden, dass das Unternehmen oder der Dienstleister einen guten Service bietet. Möchten Sie nach der Analyse die negativen Einträge weiterhin löschen, wenden Sie sich gerne an uns. Wir haben das Konzept und das Know How, um das Thema nachhaltig für Sie zu lösen.

Auch negative Bewertungen haben ihren Sinn
Es liegt auf der Hand, dass Sie die Bewertungen Ihrer Produkte oder Dienstleistungen regelmäßig checken sollten. Doch was tun, wenn Sie beim Lesen plötzlich einen negativen Kommentar entdecken? Keine Panik, eine einzelne Kritik oder ein diesbezüglicher Kommentar wird nicht gleich Ihren Umsatz einbrechen lassen oder Ihr Unternehmen in den Untergang führen. Ein paar negative Kommentare und Bewertungen sind durchaus normal und erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei Ihren Einträgen und Bewertungen um reale Kommentare handelt. Haben Sie den Eindruck, dass es zu viele sind, wenden Sie sich gerne an uns, um falsche Bewertungen oder negative Posts zu löschen. Wir prüfen hier die Möglichkeiten. Wer nur Positives auf seiner Seite veröffentlicht, gerät schnell in den Verdacht, dass es sich dabei um gekaufte Bewertungen handelt, was den Eindruck der Unseriosität ziemlich stärkt. Ob die echten Bewertungen, die Kritik äußern, negativ aufgefasst werden, kommt manchmal darauf an, wie Sie damit umgehen.

Wenn Sie davon ausgehen, dass die negativen Kommentare und Bewertungen zu Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten oder Dienstleistungen zu häufig vorkommen, nicht der Wahrheit entsprechen, oder Ihnen möglicherweise gezielt schaden sollen – z.b. durch einen Marktbegleiter initiiert oder auch durch einen Ex-Mitarbeiter, können Sie auch professionelle bei uns Hilfe in Anspruch nehmen. Gerne stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen Ihren Auftrag, Ihr Image im Netz zu verbessern.

SaubereWeste Projektablauf

Unser über Jahre hinweg erprobter SaubereWeste Ablauf geht wie folgt
1. Besprechung
2. Strategie
3. Konzeption
4. Umsetzung
5. Saubere Weste

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*Diskretion ist für uns nicht nur selbstverständlich,
sondern einer unserer fest verankerten unternehmerischen Werte.